------------------------------------------------------------------ Kontakt: FutureShadow@aol.com

Dienstag, 24. Mai 2005

"Making-of"

Einige Anmerkungen zu manchen Fotografien:

walpurgisbeltane
wurde am 31.April gemacht. Alle Kinder standen in großer Erwartung, brüllten "Verbrennt die Fotze!". Ich kann mir jetzt gut vorstellen, welchen Anklang Hexenverbrennungen in der Renaisance hatten...


--------------------------------------------------
entenvergewaltigung
siehe "ZivilCourage"


------------------------------------
In der Nähe eines Tümpels. Die Schlange ist offensichtlich beschäftigt. Armer rosa frosch...
Ich war mit meinem rad unterweg. Ich stellte es im Wald auf dem Weg ab und machte mich auf ins Unterholz. Da dort ein Tümpel in der Nähe war, wimmelte es nur so von Mücken und anderen Insekten. Der Boden war sehr matschig, so matschig, dass ich mit meinem Schuh stecken blieb. Bei Versuch mich zu Befreien verlor ich den schuh und stand nun in socken rum. Auf dem Boden waren jede menge Ameisen und Käfer, die zwischen hohen brennesseln krabbelten. Auf einem Beinstehend fiel ich fast in die Pfütze, in der die Schlange gerade zu Abend aß. Wow, bin ich erschrocken. Es hat einige Zeit gedauert bis ich begriffen hatte, dass die Schlange ein Frosch verzehrte. Ich schnappte mir schnell meinen Schuh, schoß zwei fotos und machte mich davon. Durch das Schtraucheln war ich mit Schlamm bespritzt, sogar im gesicht. Die Leute in der Bahn (ich hatte noch 10 Km vor mir und die Sonne ging allmählich unter) haben mich ziemlich seltsam angeschaut - eine Jugendliche mit eigentlich weißen Schuhen (die nun bräulich glänzten), einem uralten fahrrad, einer Kamera, und einem Stoffbeutel voll Biolebensmittel, und einem weiteren mit gesammelten kräutern, über den lenker über kreuzgehangen (soviel zur STVO); einem Kinderhelm (mit Comicbildern drauf,*seufz*, aber er hat den "TÜV" mit Bravour bestanden, sicherheit ist wichtiger als Aussehen, bla....).
----------------------------------------------------------------
seht selbst
Dieses Foto wurde in einem Park aufgenommen. JedeR schein darin etwas andres zu sehen. Was seht ihr? Ich sehe darin eine Person die mit angezogenen Knien dasitzt, anscheinend grübelnd oder weinend. Andere sehen darin einen Phallus, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Oder eine Faust. Ein Hot-Dog. Schnecke. Oder...
---------------------------------------------------
erobern wir uns die nacht zurueck

Inspiriert durch Nada's Text : http://www.spiritvoices.de/knistern/nacht.html

"Die Ungeheuerlichkeit, daß sich weiblich definierte Menschen in ihrer Freiheit einschränken müssen um nicht potentielle Opfer sexualisierter Gewalt zu werden, wird lapidar abgetan mit Sätzen wie 'Das ist eben so.'
Die Tatsache, daß ich als Frau mindestens die Hälfte des Tages besonders vorsichtig sein muß, hat schon etwas Perverses an sich, denn ebensowenig wie das Feuer primär dazu dient, angebliche Hexen zu verbrennen ist die Nacht dafür geschaffen, die sexuelle und emotionale Unversehrtheit von Menschen zu bedrohen."
Das Bild zeigt das Geländer einer Treppe, die einzige Lichtquelle ist eine Starßenlaterne. Durch den leichten Schneefall vorher hat das hochkörnige Bild einen mystischen Touch, teilweise auch beklemmend.
Die Angst die frauen gemacht wird, dass ein Vergewaltiger hinter jedem busch lauern könnte, wird dazu benutzt, Frauen einzuschränken.
Warum kann ich allein abend in den Wald an Litha oder Beltane; zum Kräuter sammeln, entspannen? Angst.
Warum fühle ich keine Bindung zur Natur? Angst.
Warum wird dunkles, nächtliches mit Bösem assoziert? Angst.

Angst ist ein(oder DAS) Mittel zur geschellschaftlichen Kontrolle.
Nur weil die Menschen nichts gegen Vergewaltiger tun, nicht eingreifen, werden wir eingeschränkt?
----------------------------------------------------------------
Keinerlei digitale Bearbeitung. Ein einfacher Kindersylvesterknaller mir langzeitbelichtung.
Ich kann es nicht erklären. Es ist zu...seltsam.
Langzeitbelichtung. Sylvester. Das feuerkreisel hat nicht, wie eigentlich üblich eine Spur hinterlassen, es ist mehrfach abgebildet. Und die Abbildungen sehen aus wie ein Fötus (jedenfalls für mich). Unglaublich.
----------------------------------------------------------------
in Bad Salzungen
Das Bad Salzunger Gradierwerk.
Ein echter Tipp. Tut den Atemwegen sehr gut. Und ist gut bei Hautproblemen (eigene Erfahrung). Die meisten Solekurorte haben ein Gradierwerk, ein Schwimmbad, sehr schöne Landschaften und Parks. Sind auch keine Oma-Städte, es gibt aber viel erholung.
An der Seitenwand eines solchen werkes sind Resigzweige geschichtet, über die die Sole läuft. feine tröpfen fallen in den Gang, werden eingeatmet. An den Zweigen bilden sich Salzzapfen.
----------------------------------------------------------------
ein metallfigur vor edeka
Diese Frauenstatue steht vor einem Edeka Markt in Gablenz (Chemnitz). Sie besteht aus blauschwarzem Metall und ist innen hohl. Ihr Gefährte sitzt neben ihr. Jemand hatte vor einigen jahren veruscht die Statue zu zerstören - erfolglos. Einerseits schaut die Frau betrübt, aber auch optimistisch in die Ferne - ein Neubeginn?
Weitwinkel 30mmm
----------------------------------------------------------------
kinder beim sonntaeglichen ostereiersuchen und finden
Bad Steben(ein Quellkurort) am Ostersonntag. Hunderte von kindern stürmen den Kurpark, warten sehrnsüchtig auf das erscheinen ihres Idols - der Osterhase (bzw. die Osterhäsin, die verteilerin war eine junge Servicemitarbeiterin).
Die Kinder haben kaum die Geduld, friedlich die Eier zu holen die die Häsin in die Menge wirft. Es wird mit harten bandagen gekämpft. Ein sehr dicker Junge schmeißt alle kleinen Kinder um, um noch mehr Fett und Zucker in Form von Schokoeiern aufzunehmen. Ein Mädchen im rosa Kleidchen stürzt hin, schrammt sich das knie auf(warum brauchen jungs eigentlich keine Strupfhosen zu tragen?). Die Platzhirsche sind klar im Vorteil, sie werden von ihren Eltern nicht ständig zu Seite gehoben, wenn es etwas härter wird, die kleinen Prinzesschen schon.
Stolz wir die Beute in Lage getragen.
----------------------------------------------------------------
Der Baum hat sehr seltsam geschaut, als ich mich auf sein Feld geworfen habe...
Extremfotografin: Ich habe mich auf Feld schmeißen müssen um dieses Foto aufzunehmen. Die umstehenden (übertrieben; ich bin 200m in Feld gelaufen) und der Besitzer des Gedreidefeldes haben sehr verwirrt geschaut und gefragt ob alles in ordnung wäre. "Naja, das Licht könnte etwas weicher sein aber sonst bin ich mit ihrem Feld zufrieden..." gut, dass das feld trocken war, sonst wärs mir wieder wie oben gegangen.
----------------------------------------------------------------
Diese schoene Statue steht bei uns in der Innenstadt. Ihr Blick scheint selbstbewusst in die Zunkunft gerichtet, aber auch nachdenklich. Durch die Frisur sieht sie ein wenig ägyptisch aus (Nubische Lockenperücke). Und ihr Körper verdeckt ein Baugerüst. *lol*
Diese wunderschöne Statue steht in der Innenstadt in einem kleinen Park. Ihr Blick scheint selbstbewusst in die Zunkunft gerichtet, aber auch ein bisschen nachdenklich. Durch die Frisur sieht sie etwas ägyptisch aus (Nubische Lockenperücke). Und ihr Körper verdeckt ein Baugerüst. Sie ist eine der wenigen Statuen die nicht so mager süchtig scheinen. (DAS beispiel für eine bulimie-gezeichnete FrauenStatue gibts nächste Woche, wenn/falls ich wieder in die Dunkelkammer[sprich: winzige Ecke im Bad, zur Zeit von der Waschmaschine besetzt] kann; mein vertrauen in RossmannGroßlabore habe ich verloren, seit mein letzter Film dort auf allen Bildern einen streifen hatte)

Bitte

Hallo, geschätzte eventuelle LeserInnen. Es gibt eine schier unendliche Flut von blogs der verschiedensten Anbieter.
Bei twoday muss mensch sich leider anmelden, um zu kommentieren. Ich habe bis jetzt nicht viele Feedbacks erhalten. Da ich diesen Blog aber nicht auschließlich für mich selber schreibe, würde ich mich schon freuen, einige Kommentare von euch zu lesen. Dauert ja nur ein paar sekunden. Wenn ihr euch nicht anmelden wollt, schickt mir eine Mail:
futureshadow(at)aol.com
- ersetzt das (at) durch ein @ .(Spamschutz)

An alle Webseiten und BlogBetreiberInnen: Für eine gegenseitige Verlinkung wäre ich dankbar!

Ich werde diesen Blog aller 2-3 tage updaten, selten häufiger. Wenn viele Prüfungen anstehen(was häufig vorkommt) oder ich im urlaub bin, kann es bis zu einer Woche dauern(beim Urlaub ca. 14 Tage), dafür dann mit vielen, ausführlichen Berichten(die ich meist schon vorher geschrieben habe) und Beiträgen(+ tonnenweise fotos).
Neue Bilder kommen etwa aller zwei Wochen, ich muss ja erstmal fotografieren und entwickeln.

ZivilCourage

Gestern habe ich gesehen, wie eine Frau zwei Enten(+1 Gans; perverses Tier...) immer wieder an der Paarung gehindert hat, weil es wohl nicht so aussah, als würde die weibliche ente freiwillig mitmachen. Ob diese Frau bei einer echten Vergewaltigung eingreifen würde?

Zu Sylvester habe ich vor den Balkonen eines Hauses gesessen und das Feuerwerk fotografiert. Neben mir hatte ich ein Windlicht stehen. Ein alter Mann kam mit seinem Hund und brüllte mich an ob ich das Haus anfackeln wöllte, er würde seinen Hund auf mich hetzen, ich sölle mich verziehen. 50 m weiter schmissen zwei Kinder (ca. 12) chinaböller in die Mülltonnen. Da macht keiner was.

An der haltestelle saß ein Betrunkener. Ein junger Mann stand auch an der Haltestelle, auf den Bus wartend. Es sagte plötzlich zu sich selbt,"verdammt", wahrscheinlich ist ihm etwas eingefallen. Das hat den Betrunkennen so gestört dass er dem Jüngeren eine Bierflasche auf den kopf schlug. Dreimal. zum glück ist nichts ernsthaftes passiert, wie ich aus 400m Entfernung sehen konnte. KeineR tut was. Nicht einmal die, die Stark genug wären.

Sicherlich haben auch einige von euch bei RTL gesehen, dass kaum jemand eingreift, wenn Autos zerkratzt werden oder fahräder geklaut, obwohl dort das Eingreifen wahrscheinlicher ist als wenn ein kind geprügelt, in den Kinderwagen geschlagen.

Alle schauen weg. Die Menschne sind Gefangene ihrer Angst.
Wer die Polzei ruft, muss aussagen, vor gericht wird der Name und die Volle Adresse genannt. Man wil doch nicht riskieren, dass man selbst oder die familie vergewaltigt oder zusammengeschlagen, gar getötet wird. wer eingrefit riskiert auch viel, selbst verletzt zu werden oder- wenn es keine andere möglichkeit gab, außer den täter zu verletzen oder gar in notwehr zu töten- eine Anzeige und Strafe. Lieber schauen wir alle weg, machen uns nicht einmal gewissensbisse, "vielleicht hätte ich ja helfen können". nein, wir sind eine gesellschaft von psychisch Blinden geworden.
Wir MÜSSEN etwas tun. Eingreifen, verhindern, etwas tun. Wenigstens die polzei rufen, sich den Täter einprägen.
Wenn wir alle nur ein kleinen Schritt gehen, wird sich die ganze Gesellschaft bewegen.

Link zu einem Mahnmal (nicht das Holocaust-mahnmal!):
http://wolfsmutter.com/artikel210

Streik

Heute streiken in meiner Stadt (von anderen Städten weiß ich nichts) die gynasiallehrkräfte gegen den geplanten Stellenabbau und die Gehaltssenkung. Daher haben die SchülerInnen heute frei. Ausschlafen konnten wir trozdem nicht, da keineR gestern auch nur den Hauch einer Ahnung hatte, wie es ablaufen würde, wir somit erstmal hin mussten.
Es geht zwar um Grundrechte der Demokratie (welche Demokratie? Wo ist hier Demokratie? Hat jemand etwa was von Demokratie gesagt?), aber ich werde nicht mitdemonstrieren, es ist schließlich eine Lehrer(Innen)-Demo, und Fotos kann mensch sowieso bei einer solchen Veranstaltungen vergessen...und ich muss schließlich endlich hier updaten.

Sozialwahl:Ich persönlich würde schon nicht wählen wollen, da " Engagierte Frauen wählen, weil die Selbstverwaltung die Interessen weiblicher Arbeitnehmer entschieden und mit Augenmaß wahrnimmt." So? Mal davon abgesehen, das wir keine weiblichen Arbeitnehmer sondern Arbeitnehmerinnen sind, unsere Interessen auch nicht nur mit Augenmaß wahrgenommen werden sollen, und vor allem weil sie nicht nur wahrgenommen, sondern sich auch dafür eingesetzt werden soll!
"tatkräftige männer wahlen,... die Sozialwahl als urwahl schon aus prinzip richtig für unsere Demokratie..." 1. Ah, Männer sind tatkräftig, Frauen nur engagiert.2. Urwahl? Haben die Athener, die "Begründer der Demokratie" über Rente abgestimmt? 3. Welche Demokratie? Wo "herrscht" das "Volk"? Bei der Entscheidung, welche Partei unsere Interessen vertreten sollte? Wie schön...4."schon aus prinzip richtig" Sind wir wieder beim "mangelden ethischen Bewusstsein der Frau?"
"als Versicherte und rentner" Was ist mit "weiblichen rentnern"(bzw. den rentnerinnen?)?



In other news: Meine Mutter hat heute geburtstag. Happy Birthday!

Star Wars

Ha. Es wurde einfach nötig, dass ich etwas dazu schreibe. Ich bin eigentlich kein großer Star Wars Fan, aber ich mag die beiden Trilogien sehr. (wenn auch die Prequel Triologie[Teil I-III], untypischerweise, mehr) ICh war am Sonntag im kino, da ich sonst kaum Zeit habe. Da ich mit zwei andreren war, mussten wir 22 € bezahlen - mehr als die DVD kosten wird....
Seit es keine Tabak_ Werbungen mehr gibt, müssen die lieben KinogängerInnen sich mit sinnlosen, sich ewig wiederholenden Sprüchen abfinden. Es kam dreimal eine Volkwagen-werbung, 4 verschiedene für Pepsi, 2 mal AOK.
Es wurden zwar schon viele Kritiken geschrieben, die eine Hälfte lobt "The Revenge of the Sith" in den Himmel, die andere hält es für grottenschlecht. Ersteres sind die Anspruchslosen oder HardcoreFans, letzteres wohl die Hasser oder Krümelkacker (;-))
Ich bin eher keines davon.
Zum Film selbst (Achtung, enthält ein paar viele Andeutungen!):
Pro:
-Bei der Schlacht wurden wir förmlich von Effekten überschüttet, aber so schlecht wie diese bilderFlut in Kritiken dargestellt wurde, war es nicht.
-Die Rettung des kanzlers am Anfang des Filmes ist ziemlich gut gelungen, spannend.
-Obi Wans ironische Seite wurde super dargestellt.
-Die Gespräche zwischen Padme und Anakin waren ein wenig sinnlos, bereicherten den Film trotzdem.
-Die Atmosphäre im Film ist sehr gut.
-Viele beklemmende Szenen
-Order 66!
-Ani/Vader mit Gefühlen
-gute Schnitte
-tiefsinnige,witzige/traurige Dialoge (bis auf Anakin-Padme)
-Humor kommt am Anfang nicht zu kurz
-Anakins Zwiespalt gut dargestellt (im gegensatz zum eigentlichen fall zur dunklen Seite)

Contra:
-Sehr niveaulos waren die Übersetzungen/Syncronisationen, da sagt ein Droid doch tatsächlich "Wasn dös?", das Publikum lacht an der völlig falschen Stelle; und der Syncronsprecher von dem Kanzler kann seine Stimme nicht geil verstellen wie im Original(An der Stelle "Ich bin ja so schwach" klang er in der dt. Version eher zum Lachen als überzeugend).
-Auch als Palpatine Anakin überzeugen will, seinen Gegner zu töten, kommt das einem sehr unglaubwürdig vor. (hey, na los mach schon..)
-Auch einige seltsame Stellen kamen vor: Grivous 1. spricht mit russischem Akzent(die Amis verunglimpfen die Russen?) und hat Atemprobleme und 2. schlägt er die scheibe seines Schiffes ein und der Sog ist danach vielzu gering, so gering, dass die Jedi sich erst festhalten mit einer Hand, Palpatine muss sich überhaupt nicht festhalten?!
-Der Übergang von Anakin zu Darth Vader war extrem unglaubwürdig: Erst heult er , "Was...was habe nur ich getan!", als er den Angreifer Palpatines' "getötet" hat, und 20 sec später wirft er sich vor Sidious, "Meister ich werde tun was ihr verlangt". Da dieser Übergang der Haupt"grund" des Filmes sein sollte, hätte man viel mehr draus machen können.
- Yoda vs. Sidious = lächerlich
- Schade: Da ab 12 - keine Szene, wie Anakin die "Jünglinge" (das Wort klingt eher nach Gebrüder Grimm...) tötet - ich bin sadistisch, ich weiß ;-)
-Sterile geburt
------------
Mal von den logikFehlern abgesehen, ist Episode 3 einer meiner Lieblingfilme. 7/10 Punkten. Die Atmosphäre im Film ist zwar sehr gut die umsetzung der Handlung allerdings beinahe unzumutbar.
Ich werde ihn mir sicher noch einmal ansehen, dann aber an einem Kinotag.....(Wir haben sogar einen kleinen jungen mit Blaster und Helm gesehen *g*)

Zufallsbild

surreale mondnacht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Free Text (2)

Counter

Aktuelle Beiträge

Again
Neue Adresse: http://kalima.tw oday.net/ (Feminismus...
Nakry - 2. Apr, 11:28
Under Construction
Es wird hier bald große Umbauarbeiten geben, höchstwarscheinlich...
Nakry - 22. Jan, 13:12
Ask the Navy
ICh habe dies auf mugglenet.com gefunden: (kursiv ist...
Nakry - 27. Dez, 15:14
Winterlich
Ein Lied von Hagalaz Runedance: Wake Skadi In the...
Nakry - 28. Nov, 16:58
Ohne Titel
Die größte Arbeitslast für diese Woche ist erledigt....
Nakry - 25. Nov, 17:36

Status

Online seit 6939 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jan, 23:15

Suche

 

Credits


BlogIntern
DailyLife
Feldwege
Feminismus
Fotografie
Goettin
PhiloSophia
Rezepte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren