------------------------------------------------------------------ Kontakt: FutureShadow@aol.com

Star Wars

Ha. Es wurde einfach nötig, dass ich etwas dazu schreibe. Ich bin eigentlich kein großer Star Wars Fan, aber ich mag die beiden Trilogien sehr. (wenn auch die Prequel Triologie[Teil I-III], untypischerweise, mehr) ICh war am Sonntag im kino, da ich sonst kaum Zeit habe. Da ich mit zwei andreren war, mussten wir 22 € bezahlen - mehr als die DVD kosten wird....
Seit es keine Tabak_ Werbungen mehr gibt, müssen die lieben KinogängerInnen sich mit sinnlosen, sich ewig wiederholenden Sprüchen abfinden. Es kam dreimal eine Volkwagen-werbung, 4 verschiedene für Pepsi, 2 mal AOK.
Es wurden zwar schon viele Kritiken geschrieben, die eine Hälfte lobt "The Revenge of the Sith" in den Himmel, die andere hält es für grottenschlecht. Ersteres sind die Anspruchslosen oder HardcoreFans, letzteres wohl die Hasser oder Krümelkacker (;-))
Ich bin eher keines davon.
Zum Film selbst (Achtung, enthält ein paar viele Andeutungen!):
Pro:
-Bei der Schlacht wurden wir förmlich von Effekten überschüttet, aber so schlecht wie diese bilderFlut in Kritiken dargestellt wurde, war es nicht.
-Die Rettung des kanzlers am Anfang des Filmes ist ziemlich gut gelungen, spannend.
-Obi Wans ironische Seite wurde super dargestellt.
-Die Gespräche zwischen Padme und Anakin waren ein wenig sinnlos, bereicherten den Film trotzdem.
-Die Atmosphäre im Film ist sehr gut.
-Viele beklemmende Szenen
-Order 66!
-Ani/Vader mit Gefühlen
-gute Schnitte
-tiefsinnige,witzige/traurige Dialoge (bis auf Anakin-Padme)
-Humor kommt am Anfang nicht zu kurz
-Anakins Zwiespalt gut dargestellt (im gegensatz zum eigentlichen fall zur dunklen Seite)

Contra:
-Sehr niveaulos waren die Übersetzungen/Syncronisationen, da sagt ein Droid doch tatsächlich "Wasn dös?", das Publikum lacht an der völlig falschen Stelle; und der Syncronsprecher von dem Kanzler kann seine Stimme nicht geil verstellen wie im Original(An der Stelle "Ich bin ja so schwach" klang er in der dt. Version eher zum Lachen als überzeugend).
-Auch als Palpatine Anakin überzeugen will, seinen Gegner zu töten, kommt das einem sehr unglaubwürdig vor. (hey, na los mach schon..)
-Auch einige seltsame Stellen kamen vor: Grivous 1. spricht mit russischem Akzent(die Amis verunglimpfen die Russen?) und hat Atemprobleme und 2. schlägt er die scheibe seines Schiffes ein und der Sog ist danach vielzu gering, so gering, dass die Jedi sich erst festhalten mit einer Hand, Palpatine muss sich überhaupt nicht festhalten?!
-Der Übergang von Anakin zu Darth Vader war extrem unglaubwürdig: Erst heult er , "Was...was habe nur ich getan!", als er den Angreifer Palpatines' "getötet" hat, und 20 sec später wirft er sich vor Sidious, "Meister ich werde tun was ihr verlangt". Da dieser Übergang der Haupt"grund" des Filmes sein sollte, hätte man viel mehr draus machen können.
- Yoda vs. Sidious = lächerlich
- Schade: Da ab 12 - keine Szene, wie Anakin die "Jünglinge" (das Wort klingt eher nach Gebrüder Grimm...) tötet - ich bin sadistisch, ich weiß ;-)
-Sterile geburt
------------
Mal von den logikFehlern abgesehen, ist Episode 3 einer meiner Lieblingfilme. 7/10 Punkten. Die Atmosphäre im Film ist zwar sehr gut die umsetzung der Handlung allerdings beinahe unzumutbar.
Ich werde ihn mir sicher noch einmal ansehen, dann aber an einem Kinotag.....(Wir haben sogar einen kleinen jungen mit Blaster und Helm gesehen *g*)
Paulaline - 8. Jun, 15:48

ich war eigentlich eher enttäuscht. der übergang von gut zu böse war einfach lächerlich, schlecht und völlig unglaubwürdig. so als hätte es noch einen vierten teil geben sollen und sie das schnell in 2 minuten zusammengefasst haben.
ich hatte mir ehrlich gesagt deutlich mehr davon versprochen. schade. 4/10 (aber auch aufgrund der erwartung)

Nakry - 11. Jun, 18:01

Ja, bei zweiten mal anschauen hatte ich auch den eindruck.
So ist das mit den Erwartungen... Aber immerhin spielt der film haufenweise Geld ein, und einige gehen sogar 8 mal ins Kino...
Für nicht StarWars Kenner ist der Film kurzweilige Unterhaltung, Fan sehen eher über fehler hinweg oder ärgern sich doppelt. Am meisten hat mich aufgeregt, dass sie 12 jährigen verbrennungen(denke an den Torso im Regen...)zumuten, aber die geburt so steril dargestellt war.

Trackback URL:
https://waldlichtung.twoday.net/stories/714162/modTrackback

Zufallsbild

kinder beim sonntaeglichen ostereiersuchen und finden

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Free Text (2)

Counter

Aktuelle Beiträge

Again
Neue Adresse: http://kalima.tw oday.net/ (Feminismus...
Nakry - 2. Apr, 11:28
Under Construction
Es wird hier bald große Umbauarbeiten geben, höchstwarscheinlich...
Nakry - 22. Jan, 13:12
Ask the Navy
ICh habe dies auf mugglenet.com gefunden: (kursiv ist...
Nakry - 27. Dez, 15:14
Winterlich
Ein Lied von Hagalaz Runedance: Wake Skadi In the...
Nakry - 28. Nov, 16:58
Ohne Titel
Die größte Arbeitslast für diese Woche ist erledigt....
Nakry - 25. Nov, 17:36

Status

Online seit 6952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jan, 23:15

Suche

 

Credits


BlogIntern
DailyLife
Feldwege
Feminismus
Fotografie
Goettin
PhiloSophia
Rezepte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren