------------------------------------------------------------------ Kontakt: FutureShadow@aol.com

ZivilCourage

Gestern habe ich gesehen, wie eine Frau zwei Enten(+1 Gans; perverses Tier...) immer wieder an der Paarung gehindert hat, weil es wohl nicht so aussah, als würde die weibliche ente freiwillig mitmachen. Ob diese Frau bei einer echten Vergewaltigung eingreifen würde?

Zu Sylvester habe ich vor den Balkonen eines Hauses gesessen und das Feuerwerk fotografiert. Neben mir hatte ich ein Windlicht stehen. Ein alter Mann kam mit seinem Hund und brüllte mich an ob ich das Haus anfackeln wöllte, er würde seinen Hund auf mich hetzen, ich sölle mich verziehen. 50 m weiter schmissen zwei Kinder (ca. 12) chinaböller in die Mülltonnen. Da macht keiner was.

An der haltestelle saß ein Betrunkener. Ein junger Mann stand auch an der Haltestelle, auf den Bus wartend. Es sagte plötzlich zu sich selbt,"verdammt", wahrscheinlich ist ihm etwas eingefallen. Das hat den Betrunkennen so gestört dass er dem Jüngeren eine Bierflasche auf den kopf schlug. Dreimal. zum glück ist nichts ernsthaftes passiert, wie ich aus 400m Entfernung sehen konnte. KeineR tut was. Nicht einmal die, die Stark genug wären.

Sicherlich haben auch einige von euch bei RTL gesehen, dass kaum jemand eingreift, wenn Autos zerkratzt werden oder fahräder geklaut, obwohl dort das Eingreifen wahrscheinlicher ist als wenn ein kind geprügelt, in den Kinderwagen geschlagen.

Alle schauen weg. Die Menschne sind Gefangene ihrer Angst.
Wer die Polzei ruft, muss aussagen, vor gericht wird der Name und die Volle Adresse genannt. Man wil doch nicht riskieren, dass man selbst oder die familie vergewaltigt oder zusammengeschlagen, gar getötet wird. wer eingrefit riskiert auch viel, selbst verletzt zu werden oder- wenn es keine andere möglichkeit gab, außer den täter zu verletzen oder gar in notwehr zu töten- eine Anzeige und Strafe. Lieber schauen wir alle weg, machen uns nicht einmal gewissensbisse, "vielleicht hätte ich ja helfen können". nein, wir sind eine gesellschaft von psychisch Blinden geworden.
Wir MÜSSEN etwas tun. Eingreifen, verhindern, etwas tun. Wenigstens die polzei rufen, sich den Täter einprägen.
Wenn wir alle nur ein kleinen Schritt gehen, wird sich die ganze Gesellschaft bewegen.

Link zu einem Mahnmal (nicht das Holocaust-mahnmal!):
http://wolfsmutter.com/artikel210

Trackback URL:
https://waldlichtung.twoday.net/stories/714257/modTrackback

Zufallsbild

czechgoddess

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Free Text (2)

Counter

Aktuelle Beiträge

Again
Neue Adresse: http://kalima.tw oday.net/ (Feminismus...
Nakry - 2. Apr, 11:28
Under Construction
Es wird hier bald große Umbauarbeiten geben, höchstwarscheinlich...
Nakry - 22. Jan, 13:12
Ask the Navy
ICh habe dies auf mugglenet.com gefunden: (kursiv ist...
Nakry - 27. Dez, 15:14
Winterlich
Ein Lied von Hagalaz Runedance: Wake Skadi In the...
Nakry - 28. Nov, 16:58
Ohne Titel
Die größte Arbeitslast für diese Woche ist erledigt....
Nakry - 25. Nov, 17:36

Status

Online seit 6952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jan, 23:15

Suche

 

Credits


BlogIntern
DailyLife
Feldwege
Feminismus
Fotografie
Goettin
PhiloSophia
Rezepte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren