------------------------------------------------------------------
Kontakt:
FutureShadow@aol.com

Who are they? Why don't they see? Aren't they human?
I do not know the answer. So I stay here, watching the river flow, just hoping no blood will spill into it anymore.

Who am I to you? Do you see me as your slave, your property? Am I only supposed to give birth and raise your children; to fulfill you wishes - sexual ones, too - like a servant? Ain't I more, the mother, scientist, worker, fighter, keeper of culture, protector, friend, human being? I wonder if I will ever be able to trust you...again.
Jeder Mensch hat das Recht eine Familie zu gründen, Und Kinder sind ja auch in der Gesellschaft erwünscht, es wird ja schon genug über „Frauen im Gebärstreik“ geschimpft.
Aber Kinderkriegen ist einfach, Kinder versorgen und aufziehen dagegen schwierig, denn:
- Kein Geld?
Die nächsten achten Klassen werden vielleicht kommendes Jahr keine Lehrbücher für den Deutschunterricht des neuen Lehrplanes haben.
- Kein Geld!?
Unsere Schule soll geschlossen werden, die Schülerinnen und Schüler auf das dann (2007 hoffentlich renovierte, bis jetzt hat es noch keinen Baubeginn gegeben) H.gymnasium gehen. Es war ein harter Kampf, überhaupt Gelder dafür zu bekommen, obwohl es dringend notwendig war. Uns wurde schon 1996,1999 und 2003 zugesichert jeweils zwei Jahr später umziehen zu können, immer wurde es verschoben. Zwischenzeitlich war sogar die Rede davon, beide Schulen zu schließen.
In unserem jetzigen Gymnasium scheint seit Jahren nichts mehr voll funktionstüchtig zu sein, so hat der Hausmeister ein Reservoir an Ersatztürklinken, da diese von Zeit zu Zeit herausfallen, im Bodenbelag sind Lücken, die Tafel hält nicht mehr wenn sie hochgeschoben wird. Der Overheadprojektor (Polylux) flackert, der Fernseher läuft in schwarzweiß oder mit völlig falschen Farben(und funktioniert nur, wenn man das Kabel ununterbrochen hochhält), der Videorekorder kann nur vorspulen (weil die Rückspultaste nicht mehr reagiert), im Kunstkeller tropft es von den Abwasserrohren, die Heizungen lassen sich nicht regulieren.
- Kein Geld!
Die Schule, in die wir ziehen sollen, ist in einem ähnlich schlechten Zustand, aber die Baumaßnahmen scheinen so bald nicht anzufangen. Ich bin keine Pessimistin, aber ich glaube irgendwie nicht an einen Umzug 2007.
- Kein Geld!!!
Vor allem an Förderschulen herrscht in Sachsen Lehrkräftemangel, dennoch sollen alle LehrerInnen weniger Gehalt bekommen und Stellen abgebaut werden.
- Kein Geld...
„Sitz nicht so da, man kann deine ganze Schande sehen.“
So werden noch heute junge Frauen angeherrscht.
Welche Wörter gibt es für die weiblichen Geschlechtsteile im deutschen Sprachraum?
„da unten“, „zwischen den Beinen“ „BabaStink“ „Stinkmuschi“
„Lorschel“ „Fotze“ „im Schritt“ usw.
Extrem abwertend. Diese normalen Körperteile scheinen zu ekelhaft zu sein, um sie auszusprechen. Schon kleine Kinder so von ihrem Körper zu distanzieren ist widerlich (und ungesund).
Außerdem hängt bei Frauen die Scham paradoxerweise mit ihrer Ehre/Schande zusammen. Nicht nur dass es furchtbar ist, weibliche Geschlechtsteile zu besitzen, nein, durch sie kann frau auch noch entehrt - also geschändet - werden.
Denn nicht der Vergewaltiger verliert seine Ehre durch eine solche Straftat, sondern seltsamerweise das Opfer.
Ähnliches "sprachliches" Problem beim Missbrauch: Alkohol und Zigaretten sind „Genussmittel“, beim übermäßigen Gebrauch spricht man von Missbrauch. Sind Kinder Genussmittel und ist Kindesmisshandlung dann auch übermäßiger Gebrauch von Kindern?
Eigentlich kommt nur eine Frage auf: Warum?
Doch nicht nur die Frage nach dem "Warum verüben Menschen solche willkürlichen Grausamkeiten, auf Zivilisten und Zivilistinnen, die nicht mehr Schuld haben als die, dass sie die jeweiligen Machthaber gewählt haben. Warum soviel Leid?"
kommt nach den Anschlägen auf das Londoner Verkehrnetz auf.
Mein ganzes Mitgefühl geht an die Verletzten und Hinterbliebenen. Ich war für längere Zeit in London, bin oft mit der U-Bahn gefahren. Ich kann mir das Entsetzen, die Angst und Panik der eingeschlossenen Menschen vorstellen, als sie Brandgeruch bemerken. Es ist wirklich furchtbar. Doch drei Statements entsetzen mich zusätzlich:
--"An attack on the civilized world" Wie weit ist es von der 'Zivilisierten Welt' und den anderen, damit also "Unzivilisierten", zum Untermenschen?
--"The person who did this was targeting along with wider British society the Muslim community, ruining the good relationship we have." Zu einer Zeit, zu der noch Nicht von Al-Quaida die Rede war, außerdem: Sind andere MuslimInnen an diesen Attacken schuld?
--Des weiteren eine Übertragung, deren genauen Wortlaut ich nicht mehr weiß, etwa "...confirm...that noone important was affected" Ah, also nur ein paar bedeutungslose ZivilistInnen, keine Politiker(-innen)? Wie schön...
...geht nicht unbekleidet aus dem Haus, das regt Männer an.
... geht nicht bekleidet heraus, einige Kleidungstücke wirken immer sexy.
... geht nicht allein raus, ihr könnt euch nicht wehren.
... geht nicht mit Freunden raus, sie könnten euch vergewaltigen, selbst angegriffen werden oder sich aus dem Staub machen.
...geht nicht abends raus, in der Nacht treiben sich Verrückte rum.
...geht nicht in den Wald, dort hört euch niemand schreien.
... geht nicht in die Stadt, dort wird euch niemand helfen.
...bleibt nicht im Haus, Eindringlinge und Verwandte sind potenzielle Täter.
... verzichtet auf Freunde,Verwandte, Nachbarn, denn die sind es, die am häufigsten gefährlich werden.
...seid niemals Kind, einige Männer bevorzugen kleine Kinder.
...seid niemals alt, manche stürzen sich auf Alte Frauen.
...heiratet nicht, Vergewaltigung in der Ehe ist alltäglich.
UM GANZ SICHER ZU GEHEN, VERZICHTET AUF EURE EXISTENZ.
(AutorInnen unbekannt,von Plakat)
Das ist nicht ernstzunehmen und auch nicht gegen Männer gerichtet. Dennoch hat sicher jede schon mehrmals solche Warnungen gehört. Lassen wir uns nicht einschüchtern!
Gefunden bei Google(die Angebote an der Seite):
Nebenjob: Göttin
seriös von zuhause aus !
987 - 6.474 €/mtl. möglich
www.frauen-ins-internet.de
Gott
Gott auch zum Sofortkauf in der eBay Filiale!
auktionen.schnaeppchenjagd.de
Hotel Anakin
Great prices tostay at Hotel Anakin,
Rome Italy
----------------
"Dadurch wird verhindert, dass der Nachfolgende allzu leicht von einer eben
aufgedeckten Sargfarbe profitiert, die man selbst nicht nutzen konnte. ..." Beschreibung eines Suchergebnisses (www.stimme.de)
Man konnte eine aufgedeckte Sargfarbe nicht nutzen? Hä?
-------------------
Wusstest du,
...dass es bei Ebay Spermaseife gibt? Außerdem kann man 4,8 kg Blutwurst;eine Exkremente-Enzyklopädie oder ein Mikroskoppräparat von Urin von 1974 (letzteres für 12,95 aktuelles Gebot) erstehen. 3-2-1...hilfeeeeee!?!
Neues aus Amiland:
Die Farbvielfalt von Malstiftpackungen ist begrenzt worden, da Kinder in Kindergärten keine Regenbogen mehr malen sollen/dürfen. Hintergrund: Einige Eltern haben sich beschwert, als sie die Zeichnungen sahen, weil sie die Bedeutung des Regenbogens nur als Zeichen der Homosexuellen kennen.
---Soviel zur Toleranz---
Naja, bei diesem Land - in dem es Gesetze gibt, keinen toten frettchen mehr als 100km im Auto zu transportieren und keinesfalls in Liedern das Wort "fuck" vorkommen darf, obwohl die Jugendlichen eigentlich aufgeklärt sein müssten - wundert mich nichts mehr.
warum mir erst gesagt wird, ich soll mich ausruhen und meinen verletzten(*) Fuß nicht belasten und dann aller 30 min angerufen werde, sodass ich aufspringen und zum Telefon humpeln muss? Soviel zum Thema Konsequenz...
(*)Ich habe mir gestern die Fußsohle an einer Scherbe einer Tasse aufgeschnitten.
Das Merkwürdige daran war, dass ich den Schmerz gespürt habe, bevor die Tasse den Boden erreicht hatte, der eigentlich der Grund dafür war, dass ich meinen Fuß gehoben habe, sodass der Splitter darunter gelangen konnte....

Eine alte Eiche, so nah am Abgrund, dass mir schwindlig wird.
Ich suche Schutz unter ihrem dichten Blätterdach.
Ich mach es mir auf ihren knorrig aus der Erde ragenden Wurzeln bequem und frage mich, vielen Unglückseligen(*) sie wohl in deren letzten Minuten Schatten gespendet hat.Ich befühle die Rinde, die von den letzten Sonnenstrahlen des Tages in ein warmes Licht getaucht wird, rieche den zarten Duft der weißen Blumen, die um den Baum herum wachsen und wie ich den kühlenden Schatten genießen. Ich betrachte die Risse, in denen Kafer ihre Herberge gefunden haben, und Furchen, die wie Fältchen vom Lachen und Stirnrunzeln erzählen. Ich frage den Baum, wie viele vor mir schon hier gesessen haben und auf das Elbsandsteingebirge blickend seinen Geschichten gelauscht haben. Und die ehrwürdige Eiche hat wirklich eine Menge zur erzählen: Von Sorgen und Frohmut, von Leuden und Lebensfreude.
Ich höre dem Baum einige Zeit zu, dann bedanke ich mich für seine Weisheiten und sehe, wie die blutrote Sonne hinter den von Wald bedeckten grauen Felsen versinkt.
(*)Es heißt, dass um etwa 1930, zum Tode Verurteilte vor diesem Baum von der Klippe gestoßen wurden.
Zurück mit einigen weiternen Stilblüten:
- "Der Papagei des Friedens"
(Friedenstaube mal anders? ara=Altar)
- "Er hatte ein spartanisches Gesicht"
(Wie habe ich mir das vorzustellen?)
- "Dann warf der Matrose das Angorakaninchen aus"
(Rettet die Kaninchen! ancora= Anker)
- "Das Erdbeben überlieferte die Gebäude"
(Seltsame Tradition...)
- "er wurde von einem Grundstein erschleudert"
(Ohoh)
- "sie floh mit Troja"
(Stell ich mir schwierig vor)
- "Der Geläufte"
(jaja, nicht überall gibt es ein Partizip Passiv)
- "Rom verlor viele Körper"
(Wenn's weiter nichts ist)
- "Die Katharger fürchteten um den Sieg, da Hannibal nicht zuhörte"
(Böser Junge!)
- Warum haben leere Urinproben-aufbewahrungsbehältnisse ein Mindesthaltbarkeitsdatum?
- Warum spielt mein Media Player noch geschlagene 15 Sekunden weiter, nachdem ich auf Beenden geklickt habe?
- Warum enthält Granatapfelsaft nur 1% Granatapfel?
- Warum heißt vegetarischer Fleischersatz trotzdem z.B. ‚Hackfleisch, rein pflanzlich’?
- Warum müssen kleine Kinder immer aufessen? Damit sie fett werden (ach Quatsch, groß und stark...)? Weil Mutti oder Vati nicht in Lage sind, kindgerechte Portionen einzuschätzen?
- Warum erhalten Kinder nach dem Zähneziehen oder Bohren Bonbons für ihre Tapferkeit?
- Warum erhalten wir bei 25°C hitzefrei (bzw. Kurzplan), bei 37° aber nicht? Sooo flexibel...
- Warum ist selbst in der „Bild der Frau“ oft nur von männlichen(grammatisch) Personen die Rede:
„Sie ist ihr eigener Chef.“ „Jeder 4. Franchise Partner ist weiblich“
- Warum beinhaltete ein Werbeflyer für einen An- und Verkauf ganze 17 Rechtschreibe- und Grammatikfehler? („...was ihrem Kind bast.“ „seit eine Jahr“ „für Mutti’s die uns nicht kennen...“) Nett wie ich bin, habe ich natürlich die Fehler korrigiert und den Zettel in den Laden gebracht. Die Verkäuferin war nicht unbedingt begeistert. Tztztz.....
- Warum zerspringen Porzellanschüsseln manchmal ohne äußeren Einfluss?
- Warum werden in Mädchenzeitschriften Blusen für 120 Euro als "Schnäppchen, das man haben muss".
- Warum lernen wir in Latein fast nur die Vokabeln für männliche Personen(von puella, matrona und mulier mal abgesehen), obwohl es fast immer auch eine weibliche Form gibt?
(Nein, ich will nicht wirklich noch mehr Vokabeln lehren müssen.)
- Warum sagen auch die atheistischsten Menschen „Um Gottes Willen!“ „Gott-sei-dank“
- Warum bietet Word mir anstatt dem letzteren ‚Gott-Spei-Dank’ an?
- Warum behandelt unser Nachbar die schöne Naturwiese in seinen riesigen Garten (wir haben schon gefragt, ob wir einen Teil übernehmen dürfen - erfolglos) mit Unkrautvernichtungsmittel, wo er ihn doch sowieso nicht nutzt?
- Warum mussten wir letzten Montagmorgen in die Schule, wenn doch gar keine Lehrkraft da war?
- Warum ist die Zutatenliste bei „British Afternoon tea“ (hergestellt in Deutschland) in Deutsch, Spanisch, Belgisch und Arabisch aufgedruckt, aber nicht in Englisch?
Ich betrat neulich einen Buchhandel. Mit einem Blick aus dem Fenster stellte ich fest, dass ein Gewitter heraufzog. Ich meinte also zu meiner Mutter, die ich hinter mir wähnte(,die allerdings nicht dort war) , „Rettet die Kaninchen!“, da unsere Tiere noch zu Hause im Garten unter freiem Himmel herumhoppelten. Anscheinend sagte ich das etwas zu laut.
Zustimmendes Gemurmel, verwirrte Blicke, mitleidiges Lächeln empfing mich.
Ein Teil hatte in diesem Moment keinen geistreichen Aufruf erwartet, andere hielten mich für eine Psychopatin (das war wohl der größere Teil – wie hätten die wohl reagiert, wenn ich mit blutunterlaufenen Augen und irrem Blick mit einem geschlachteten Häschen unter dem Arm herein gekommen wäre?), andere hätten sich mir am liebsten sofort angeschlossen. Ich erwäge ernsthaft, einen KaninchenRettungsVerein zu gründen.
Bücher habe ich jedoch dann keine gekauft.