------------------------------------------------------------------ Kontakt: FutureShadow@aol.com

Baumweisheit

weiserbaum
Eine alte Eiche, so nah am Abgrund, dass mir schwindlig wird.
Ich suche Schutz unter ihrem dichten Blätterdach.
Ich mach es mir auf ihren knorrig aus der Erde ragenden Wurzeln bequem und frage mich, vielen Unglückseligen(*) sie wohl in deren letzten Minuten Schatten gespendet hat.Ich befühle die Rinde, die von den letzten Sonnenstrahlen des Tages in ein warmes Licht getaucht wird, rieche den zarten Duft der weißen Blumen, die um den Baum herum wachsen und wie ich den kühlenden Schatten genießen. Ich betrachte die Risse, in denen Kafer ihre Herberge gefunden haben, und Furchen, die wie Fältchen vom Lachen und Stirnrunzeln erzählen. Ich frage den Baum, wie viele vor mir schon hier gesessen haben und auf das Elbsandsteingebirge blickend seinen Geschichten gelauscht haben. Und die ehrwürdige Eiche hat wirklich eine Menge zur erzählen: Von Sorgen und Frohmut, von Leuden und Lebensfreude.
Ich höre dem Baum einige Zeit zu, dann bedanke ich mich für seine Weisheiten und sehe, wie die blutrote Sonne hinter den von Wald bedeckten grauen Felsen versinkt.


(*)Es heißt, dass um etwa 1930, zum Tode Verurteilte vor diesem Baum von der Klippe gestoßen wurden.
Atreja - 26. Jun, 07:49

mich hätte mal interessiert wie deine jugendweihe war. habt ihr irgendwas von dem umgesetzt was im forum von pp vorgeschlagen wurde? habt ihr was eigenes gemacht oder gar nix?
grüße
atreja

Trackback URL:
https://waldlichtung.twoday.net/stories/793087/modTrackback

Zufallsbild

Happiness seems to be Loneliness....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
 
 
 
 

Free Text (2)

Counter

Aktuelle Beiträge

Again
Neue Adresse: http://kalima.tw oday.net/ (Feminismus...
Nakry - 2. Apr, 11:28
Under Construction
Es wird hier bald große Umbauarbeiten geben, höchstwarscheinlich...
Nakry - 22. Jan, 13:12
Ask the Navy
ICh habe dies auf mugglenet.com gefunden: (kursiv ist...
Nakry - 27. Dez, 15:14
Winterlich
Ein Lied von Hagalaz Runedance: Wake Skadi In the...
Nakry - 28. Nov, 16:58
Ohne Titel
Die größte Arbeitslast für diese Woche ist erledigt....
Nakry - 25. Nov, 17:36

Status

Online seit 6949 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jan, 23:15

Suche

 

Credits


BlogIntern
DailyLife
Feldwege
Feminismus
Fotografie
Goettin
PhiloSophia
Rezepte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren