------------------------------------------------------------------
Kontakt:
FutureShadow@aol.com
...hat Pisa nicht gerechnet:
https://twoday.net/static/waldlichtung2/images/dsc02258.jpg
Ich bin schon überrascht dass sie hier "Neuseeland" richtig geschrieben haben, nicht "Neuseland" wie an anderen Stellen.
Eine Fee im Vorgarten...
----------------------------------------------------------
Wissen diese Kinder auf was sie spielen?
Stellen die beiden Personen(weiblich und männlich) einen Akt, eine Vergewaltigung oder einen Kampf dar? Gar alles zu gleich? Vielleicht der ewige, untergegangene Kampf der Frauen für ihr Recht, den die jetzigen und kommenden Generationen(die Kinder...) belächeln und nicht fortsetzen?
-------------------------------------
. . . . . .Sex sells. So auch bei H&M.
. . . . . .(Die Lampen scheinen die Schuhe der Frau zu sein...)
----------------------------

Warum wirbt EASYWEAR(anscheinend eine Bekleidungsfirma) mit nackten Frauen?
--------------------------
[Alle Objekte außer dem Springbrunnen befinden sich in Rostock, Innenstadt.]
mujeres unidas ____
Frauen vereint
jamás serán vercidas ___
sind unschlagbar.
Ich habe mich entschlossen, wieder mit Karate anzufangen. Ich hatte seit meinem 7 Lebensjahr einige Jahre im GojuKai Dojo trainiert. Es hat mir ganz gut gefallen, nur fand ich das Training zu Perfektionismus orientiert und damit eher weniger "straßentauglich". Außerdem hing ich, trotz guter Leistungen, nach vier Jahren immer noch beim Orange Gurt. Ich weiß nicht ob das an diesem Verein lag und generell an dieser Stilrichtung, aber bei woanders Trainierende kamen viel schneller voran. Umzugsbedingt wechselte ich dann in einen anderen Verein, musste deshalb wieder von vorn beginnen. Frustrierend. Vorallem, weil ich bei den Kleinen(4-10 Jahre,obwohl ich 12 war - es gab dann noch einen 50+ Kurs, genauso wenig was für mich...) trainieren musste und der Trainer mir überhaupt nicht sympathisch und sehr mädchen-/frauenfeindlich ("Karate ist ein Männersport, Frauen brauchen sich doch vorm Herd nicht zu verteidigen...!") eingestellt war.
Nun stehe ich vor der Frage, wohin ich nun gehen soll. Wenn jemand von euch gute Erfahrungen mit einer Stilrichtung gemacht hat, schreibt(als Mail oder Kommentar)mir.
Wenn ich im Internet schaue, finde ich nur die Trainingszeit und -ort, nicht aber weitere Erklärungen speziell zu diesem Verein und seiner Philosophie. Mir geht es weniger und Wettbewerbe, sondern um Selbstverteidigung und Selbstbewusstsein. Und dann wird man noch mit "Der beste Verein in ***" begrüßt. Sehr vertrauenserweckend. Ich wäre auch an einer anderen Sportart interessiert, doch viel Auswahl diesbezüglich gibt es in meiner Stadt anscheinend nicht. Karate(massenweise Angebote da), Judo. Das wars schon. Aber ich werde ncith aufgeben.
Ich bin endlich wieder zurück. Nicht dass ich Heimweh gehabt hätte, aber schön ist es schon.
Wichtig: Alle neuen Fotos(von der Ostsee zum beispiel) werden nun unter
http://future-shadow1.fotoalbum-medion.de/ zu erreichen sein. Viel Spaß!
PS: Göttinnenbilder weiterhin hier.
Sind Menschen eigentlich hoch entwickelte Tiere oder bilden sie, wie es oft dargestellt wird, eine neue „Ordnung“?
( Zum Nachdenken, nicht zu belehren)
Heute war der letzte Schultag für sächsische Schüler und Schülerinnen.
Und gleichzeitig der Tag der Abrechnung – Zeugnisse.
Ich bin ziemlich zufrieden (5 Einsen, 8 Zweien), doch viele andere eher weniger: Drei Schüler meiner Klassenstufe verlassen damit das vertiefte Profil, einige andere haben Vieren zu ertragen. Los sind wir die drei Erstgenannten dank der Fusion unserer Schulen leider/zum Glück nicht.
Beim obligatorischen Aufräumen des Schulhauses (seltsam wird es dann bei Aufsammeln von benutzten[!] Tampons – auf dem Innenhof) habe ich einige schöne Südamerika-Dias gefunden – wer wirft denn so etwas weg?!
Für die nächsten zwei Wochen gibt es keine Aktualisierungen, da ich ins Ferienlager an die Ostsee fahre. Viel Spaß an die anderen UrlauberInnen und Daheimbleibenden. Fotos gibt’s natürlich nach meiner Rückkehr wieder, sowie (voraussichtlich - wenn ich meine Ideenblockade überwinde) neue Beiträge. Oh, ohne Klammern (und ich meine keine Wäscheklammern) wäre ich verloren.
Ich liebe Wärme (je heißer, desto besser – solange die Temperaturen nicht auf über 40 °C steigen). Trotzdem ist keine meiner besten Ideen gewesen, um die Mittagszeit mit dem Fahrrad durch die keinen Schatten bietende Innenstadt zu fahren. Nach etwa 13 km [und weil seit 6 Uhr morgens nicht mehr als einen halben Liter getrunken hatte] barfuß Rad fahren(*), da ich einen Schuh unwiederbringlich verloren hatte(fragt nicht) war ich so fertig, dass ich mich in den nächst Besten (zum Glück halbwegs sauberen) Springbrunnen geschmissen habe (ohne Kamera!). Und innerhalb von wenigen Minuten eine 1,5 Liter Flasche ausgetrunken. Sonnenbrand habe ich überraschenderweise nicht (dafür schön braun).
(*)mit einigen Unterbrechungen zum fotografieren, wobei ich über so heißen Asphalt gelaufen bin, dass ich Blasen bekommen habe
Dass unsere Kopfgröße die maximale Gehirngröße und dadurch unsere höchstmögliche Denkleistung einschränkt, ist offensichtlich. Deshalb erwägen WissenschaftlerInnen, dass in (eher fernerer) Zukunft die Gehirnkapazität bei außerhalb des menschlichen (mütterlichen) Körpers Geborenen (z.B. in „Nährlösung“ entwickelten) höher sein wird. Bei einer normalen Geburt würde ein größerer Kopf ja den Durchgang durch das Becken be- (bzw. ver-)
hindern. Theoretisch sind aber stärker entwickelte Gehirne nicht unbedingt nötig, vielleicht sogar ein Nachteil (da entweder schnell oder hochintelligent, oder sich gegenseitig bedingende Abstufungen davon). Die Natur(personifiert oder nicht) würde nie etwas Uneffizientes oder Nutzloses oder gar von Grund auf Fehlerbehaftetes (von Mutationen abgesehen) entwickeln, demnach hat es sicherlich seinen Grund, warum wir eingeschränkt werden.
Doch im Denken des heutigen Menschen ist eine Devise fest verankert worden: Höher, schneller, weiter.
Ich weiß nicht, wohin das führen soll und ob es wirklich gut für die Menschheit ist/wäre.
Vielleicht ist mein Gehirn einfach nicht groß genug.
Meine Mutter hat (in einem Anflug von Unachtsamkeit) mein Handy (in der Hosentasche befindlich) in der Waschmaschine bei 40°C gewaschen. Warum auch nicht. Kann allen mal passieren (‚ach wirklich’, fragt eine kleine böse Stimme in meinem Hinterkopf). Allerdings ist ihr das schon einmal passiert, das damalige Opfer und die zugehörige SimCard haben es trotz aller widrigen Umstände überlebt. Letztere anscheinend eine echte Kämpfernatur, denn sie hat es diesmal wieder geschafft. Das jetzige reiht sich in die Chronologie von Handys die ich bis jetzt gehabt habe. Das erste, ein Motorola (die genaue Bezeichnung habe ich nie herausbekommen...), habe ich meiner Oma gegeben, leider hat bei ihr nach kurzer Zeit der Akku seinen letzten Atemzug getan (Haben sie auch eine Seele? *schnief* Note to myself: Verschieb den Termin mit dem Psychologen auf Dienstag). Das Nächste (Siemens) habe ich auf einem Feld verloren (und nicht wieder gefunden trotz, dass das Handy blau war und das Feld nicht bewachsen). Und das Folgende, Nokia, ist das besagte Gewaschene.
Ich frage mich, warum in der Anleitung nicht steht, das man das Handy nicht waschen darf, es steht doch allerhand Unwahrscheinliches (Versuchen sie nicht, das Sägeblatt einer Kettensäge mit der Hand zu stoppen) oder Unsinniges (Kinderroller: Achtung, Objekt bewegt sich bei Benutzung) in Bedienungsanleitungen. Wären wir jetzt in Amerika, könnt ich Sony verklagen.
Jedenfalls, sauber ist es jetzt. Ob das ein so großer Vorteil ist, das es den offensichtlichen Nachteil des Nicht-Funktionierens kompensieren kann, wird sich noch zeigen.
Seit dem 16.Juli steht ja das neueste Harry Potter Buch im Handel. Ein so riesiger Andrang schien noch nicht zu sein, ein paar KäuferInnen verschiedener Altersklassen (hauptsächlich aber Ältere, wohl wegen der Tatsache, dass das Buch auf Englisch ist)
fanden sich dennoch. Doch es gab eine erste Unverschämtheit: Es gibt zwei verschiedene Cover - eins für Kinder(was ich ziemlich hässlich finde) und eines für Erwachsene. Das Problem besteht darin, dass das Buch für Erwachsene horrende 26 Euro kostet, für Kinder nur 15 Euro, bei gleichem Inhalt. Das sind mehr als 10 Euro Unterschied nur für ein verändertes Layout!
Außerdem, die ALtersklasse, für die dieses "Kinder-Cover" zu sein scheint wird das Buch wohl eher nicht lesen, da es 1. auf englisch ist und 2. die Harry Potter Reihe meiner Meinung(aber wen interessiert die...) nach seit dem viertem Band nicht mehr unbedingt für Jüngere geeignet. (Über die Verbrennungsszene in StarWars wird geschimpft, das wäre noch nichts für 12 Jährige...oder siehe Mr&Mrs Smith, welcher auch ab 12 ist...).
Vom Papst verdammt (warum sollte ein Unterhaltungsbuch, das sich auf Hexen und Zauberer bezieht; welche zwar in der Paranoia der Renaisance verfolgt wurden, dieseR Glaube und Angst aber kein echter Bestandteil der christlichen religion ist; die Grundfeste des Christentums erschüttern?) von den Kritikern als Teenie-Geknutsche abgetan. Ist das Buch wirklich so schlecht? Meiner Meinung nach ist es zwar nicht das beste(am meisten haben mir Band 4 und 5 gefallen) aber dennoch sehr innovativ. Da ich von innovativ spreche: Der Handlungsstrang mit diesen Horcruxes hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Auch fehlt mir in dm Buch das eigentlich so typische HogwartsFeeling, der Unterricht, die Magie...Und in den letzten Kapiteln war wirklich sehr oft ein Verweis auf das nächste Buch a là "Aber nächstes Jahr, nächstes Jahr, werde ich mich ihm stellen müssen."
Was denkt ihr?

Ich habe 138 Bilder hier online, (nur) 26 (bisher) auf
http://waldlichtung2.twoday.net .Ich bekomme hier langsam Platzprobleme, also werden die älteren und weniger schönen Fotos auf meinen Zweitblog (siehe oben, fast selbe URL) verschoben, nur hier wird aktualisiert und Beiträge wird es auch nicht geben. Trotzdem könnt ihr wegen Fotos immermal rüberschauen, die lustigeren sind auf jeden Fall dort.
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, gab es hier einige kleine Veränderungen, neue Rubriken zum Beispiel.
Tipp: Immer wenn beim Archiv "Neue Bilder!" steht, ist vor max. 3 Tagen etwas Neues dazu gekommen.
Frage an alle Twoday Blogger(-innen): Gibt es hier die Möglichkeit, eien Art Statistik (Besucher pro Monat, etc.) aufzurufen?

You're a natural born trouble-maker. You hate
authority and do everything you can to get
around the law, or in some cases, break it.
Naturally stubborn, you hardly ever sway once a
decision is made. Your nature is fiery and
courageous, and always out-going. You love
attention and usually have kinky fetishes
you're not afraid to explore. People either
love you or hate you.
(http://quizilla.com/)