------------------------------------------------------------------ Kontakt: FutureShadow@aol.com

barefoot – barfuß

Ich beziehe mich hier nicht auf den gleichnamigen Kinofilm. Nein, ich möchte hier über eine ganz neue Sinnerfahrung sprechen (bzw. schreiben) - barfuß laufen. Bei sommerlichem Klima(ah, wo?) bietet es sich an, einfach mal die Treter auszuziehen und ein wenig herumzuspazieren. Natürlich ist das mit Risiken verbunden – wer schon mal in einen Glassplitter getreten ist oder eine schmerzhafte Begegnung mit einer Wespe gemacht hat, weiß wovon ich rede. Aber letzteres ist auch bei Sandalen möglich. Doch wenn der glühendheiße Asphalt die Fußsohlen wärmt, die morgentaufeuchte Wiese zum darübergehen einlädt, kurzes Gras kribbelt, Steinchen zwischen die Zehen geraten, der Gang über Kieswege ein wenig schmerzhaft ist (was sich mit der Zeit verliert) und man sich vor allem nicht mehr über einen käsigen Geruch Sorgen machen muss, möchte am liebsten nur noch ohne Schuhe aus dem Haus. Gut, im Winter macht sich das vielleicht nicht so gut, dennoch ist es in der warmen Jahreszeit eine bereichernde Erfahrung. Nur Fahrrad fahren sollte man trotzdem lieber mit Schuhen, der Stabilität wegen und man rutscht nicht so schnell ab. Manche Pedale haben außerdem fiese Kanten woran man sich die Füße aufreißen kann. Ich spreche aus Erfahrung – nach einem Sturz (verdammte Unfähigkeit zu bremsen) hatte ich dann einige Wochen lang kleine Wunden die zusammen ein Viereck bildeten...
mathematikos - 8. Jun, 12:15

http://www.counterhit.de/board/index-11559.html

interessante story.
hätt derlei gern fallweis für mein philosophie-board.
bist herzlich eingeladen zu nieder- und wiederschrift.
servus,
werner aus wiener neustadt
http://www.counterhit.de/board/index-11559.html

Paulaline - 8. Jun, 15:38

ach, ich laufe fast den ganzen sommer blanken fusses durch die gegend. ich bin nun nicht fußfetischist oder so aber ich mache das seit ich klein bin und mein zwerg wird auch oftmöglichst schuhlos losgejagt.
habe übrigens auch halb rom so abgewandert.

Nakry - 10. Jun, 19:57

Das ist cool... Es ist ziemlich nervig, wenn die Lete so seltsam schauen, vorallem wenn es einwenig kälter ist und sie nicht verstehen können, wie ich auf schotter laufen kann, aber letztendlich zählt das ja nicht.
Glueckssuchender86 - 13. Jan, 23:15

Jo

Barfusslaufen ist gut. Es gibt da auch Theorien zu, warum das so gut ist. Das nennt sich "Earthing". Wollte ich nur mal drauf aufmerksam machen. Die Theorien müssen nicht stimmen, aber das heisst nicht, dass Barfusssein nicht gut ist.

Gruß
Glueckssuchender86

Trackback URL:
https://waldlichtung.twoday.net/stories/748780/modTrackback

Zufallsbild

justitia

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
 
 
 
 

Free Text (2)

Counter

Aktuelle Beiträge

Again
Neue Adresse: http://kalima.tw oday.net/ (Feminismus...
Nakry - 2. Apr, 11:28
Under Construction
Es wird hier bald große Umbauarbeiten geben, höchstwarscheinlich...
Nakry - 22. Jan, 13:12
Ask the Navy
ICh habe dies auf mugglenet.com gefunden: (kursiv ist...
Nakry - 27. Dez, 15:14
Winterlich
Ein Lied von Hagalaz Runedance: Wake Skadi In the...
Nakry - 28. Nov, 16:58
Ohne Titel
Die größte Arbeitslast für diese Woche ist erledigt....
Nakry - 25. Nov, 17:36

Status

Online seit 6950 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jan, 23:15

Suche

 

Credits


BlogIntern
DailyLife
Feldwege
Feminismus
Fotografie
Goettin
PhiloSophia
Rezepte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren