------------------------------------------------------------------ Kontakt: FutureShadow@aol.com

Vorurteilsfrei?

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich ein Mensch wäre, der keine Vorurteile anderen gegenüber hat. Heute hat sich schmerzlicherweise erwiesen, dass ich da wohl zu überheblich war und die gehirnwäsche doch ein wenig gewirkt hat.
Ich, die sonst immer als erste aufschreit, wenn etwas auch nur ansatzweise (frauen)diskriminierend ist, habe mich bei Gedanken erwischt, dass manche Dinge Vorrechte der Männer sind etc.
Dann noch, dass ich leicht lästernde gedanken über eine eigentlich hübsche aber etwas fülligere Tänzerin hatte, obwohl ich immer sonst gegen Schönheitsideale und damit verbundene Schikanierung bin. Nicht, ich mich wegen diesen leichten Vorurteilen Anderen ablehnend o.ä. gegenüber verhalte, aber es scheint sich immer ein Schatten der Indoktrinierung und Erziehung darüber zulegen, den ich wie viele andere auch abzulegen versuche, aber Resultate jahrelanger Gehirnwäsche immer wiederhervorkommen.
Wasser predigen und Wein trinken.
Das ist irgendwie ziemlich deprimierend.
distelfliege - 12. Jun, 11:36

och wieso..

..ich finde das ist immer gut wenn mensch an sich selber Sachen erkennt - weil unerkannt können sie dann fröhliche Urständ feiern, aber wenn eine es eh merkt, verändert sich über kurz oder knapp auch was. :)

Nakry - 12. Jun, 12:21

Natürlich, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Ich denke, dass viele leugnen, doch in Klischees zu denken. Es muss ja nicht einmsl ihr verhalten anderen gegenüber beeinflussen, schon der kleinste gedanke "uh, der/die ist anders, ich bin besser" ist schon schlimm genug.
"You've become the very evil you always tried to fight"

Trackback URL:
https://waldlichtung.twoday.net/stories/756557/modTrackback

Zufallsbild

eichenblaetter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
 
 
 
 

Free Text (2)

Counter

Aktuelle Beiträge

Again
Neue Adresse: http://kalima.tw oday.net/ (Feminismus...
Nakry - 2. Apr, 11:28
Under Construction
Es wird hier bald große Umbauarbeiten geben, höchstwarscheinlich...
Nakry - 22. Jan, 13:12
Ask the Navy
ICh habe dies auf mugglenet.com gefunden: (kursiv ist...
Nakry - 27. Dez, 15:14
Winterlich
Ein Lied von Hagalaz Runedance: Wake Skadi In the...
Nakry - 28. Nov, 16:58
Ohne Titel
Die größte Arbeitslast für diese Woche ist erledigt....
Nakry - 25. Nov, 17:36

Status

Online seit 6949 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jan, 23:15

Suche

 

Credits


BlogIntern
DailyLife
Feldwege
Feminismus
Fotografie
Goettin
PhiloSophia
Rezepte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren