------------------------------------------------------------------ Kontakt: FutureShadow@aol.com

Samstag, 9. Juli 2005

thoughtful

thoughtfulwomWho are they? Why don't they see? Aren't they human?
I do not know the answer. So I stay here, watching the river flow, just hoping no blood will spill into it anymore.

seen as
Who am I to you? Do you see me as your slave, your property? Am I only supposed to give birth and raise your children; to fulfill you wishes - sexual ones, too - like a servant? Ain't I more, the mother, scientist, worker, fighter, keeper of culture, protector, friend, human being? I wonder if I will ever be able to trust you...again.

geschlossene Anstalt

Jeder Mensch hat das Recht eine Familie zu gründen, Und Kinder sind ja auch in der Gesellschaft erwünscht, es wird ja schon genug über „Frauen im Gebärstreik“ geschimpft.
Aber Kinderkriegen ist einfach, Kinder versorgen und aufziehen dagegen schwierig, denn:
- Kein Geld?
Die nächsten achten Klassen werden vielleicht kommendes Jahr keine Lehrbücher für den Deutschunterricht des neuen Lehrplanes haben.
- Kein Geld!?
Unsere Schule soll geschlossen werden, die Schülerinnen und Schüler auf das dann (2007 hoffentlich renovierte, bis jetzt hat es noch keinen Baubeginn gegeben) H.gymnasium gehen. Es war ein harter Kampf, überhaupt Gelder dafür zu bekommen, obwohl es dringend notwendig war. Uns wurde schon 1996,1999 und 2003 zugesichert jeweils zwei Jahr später umziehen zu können, immer wurde es verschoben. Zwischenzeitlich war sogar die Rede davon, beide Schulen zu schließen.
In unserem jetzigen Gymnasium scheint seit Jahren nichts mehr voll funktionstüchtig zu sein, so hat der Hausmeister ein Reservoir an Ersatztürklinken, da diese von Zeit zu Zeit herausfallen, im Bodenbelag sind Lücken, die Tafel hält nicht mehr wenn sie hochgeschoben wird. Der Overheadprojektor (Polylux) flackert, der Fernseher läuft in schwarzweiß oder mit völlig falschen Farben(und funktioniert nur, wenn man das Kabel ununterbrochen hochhält), der Videorekorder kann nur vorspulen (weil die Rückspultaste nicht mehr reagiert), im Kunstkeller tropft es von den Abwasserrohren, die Heizungen lassen sich nicht regulieren.
- Kein Geld!
Die Schule, in die wir ziehen sollen, ist in einem ähnlich schlechten Zustand, aber die Baumaßnahmen scheinen so bald nicht anzufangen. Ich bin keine Pessimistin, aber ich glaube irgendwie nicht an einen Umzug 2007.
- Kein Geld!!!
Vor allem an Förderschulen herrscht in Sachsen Lehrkräftemangel, dennoch sollen alle LehrerInnen weniger Gehalt bekommen und Stellen abgebaut werden.
- Kein Geld...

Samt Scham und Schande

„Sitz nicht so da, man kann deine ganze Schande sehen.“
So werden noch heute junge Frauen angeherrscht.
Welche Wörter gibt es für die weiblichen Geschlechtsteile im deutschen Sprachraum?
„da unten“, „zwischen den Beinen“ „BabaStink“ „Stinkmuschi“
„Lorschel“ „Fotze“ „im Schritt“ usw.
Extrem abwertend. Diese normalen Körperteile scheinen zu ekelhaft zu sein, um sie auszusprechen. Schon kleine Kinder so von ihrem Körper zu distanzieren ist widerlich (und ungesund).
Außerdem hängt bei Frauen die Scham paradoxerweise mit ihrer Ehre/Schande zusammen. Nicht nur dass es furchtbar ist, weibliche Geschlechtsteile zu besitzen, nein, durch sie kann frau auch noch entehrt - also geschändet - werden.
Denn nicht der Vergewaltiger verliert seine Ehre durch eine solche Straftat, sondern seltsamerweise das Opfer.

Ähnliches "sprachliches" Problem beim Missbrauch: Alkohol und Zigaretten sind „Genussmittel“, beim übermäßigen Gebrauch spricht man von Missbrauch. Sind Kinder Genussmittel und ist Kindesmisshandlung dann auch übermäßiger Gebrauch von Kindern?

..we'll never surrender

Eigentlich kommt nur eine Frage auf: Warum?
Doch nicht nur die Frage nach dem "Warum verüben Menschen solche willkürlichen Grausamkeiten, auf Zivilisten und Zivilistinnen, die nicht mehr Schuld haben als die, dass sie die jeweiligen Machthaber gewählt haben. Warum soviel Leid?"
kommt nach den Anschlägen auf das Londoner Verkehrnetz auf.
Mein ganzes Mitgefühl geht an die Verletzten und Hinterbliebenen. Ich war für längere Zeit in London, bin oft mit der U-Bahn gefahren. Ich kann mir das Entsetzen, die Angst und Panik der eingeschlossenen Menschen vorstellen, als sie Brandgeruch bemerken. Es ist wirklich furchtbar. Doch drei Statements entsetzen mich zusätzlich:
--"An attack on the civilized world" Wie weit ist es von der 'Zivilisierten Welt' und den anderen, damit also "Unzivilisierten", zum Untermenschen?
--"The person who did this was targeting along with wider British society the Muslim community, ruining the good relationship we have." Zu einer Zeit, zu der noch Nicht von Al-Quaida die Rede war, außerdem: Sind andere MuslimInnen an diesen Attacken schuld?
--Des weiteren eine Übertragung, deren genauen Wortlaut ich nicht mehr weiß, etwa "...confirm...that noone important was affected" Ah, also nur ein paar bedeutungslose ZivilistInnen, keine Politiker(-innen)? Wie schön...

Zufallsbild

rotgelbes farbspiel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Free Text (2)

Counter

Aktuelle Beiträge

Again
Neue Adresse: http://kalima.tw oday.net/ (Feminismus...
Nakry - 2. Apr, 11:28
Under Construction
Es wird hier bald große Umbauarbeiten geben, höchstwarscheinlich...
Nakry - 22. Jan, 13:12
Ask the Navy
ICh habe dies auf mugglenet.com gefunden: (kursiv ist...
Nakry - 27. Dez, 15:14
Winterlich
Ein Lied von Hagalaz Runedance: Wake Skadi In the...
Nakry - 28. Nov, 16:58
Ohne Titel
Die größte Arbeitslast für diese Woche ist erledigt....
Nakry - 25. Nov, 17:36

Status

Online seit 7140 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jan, 23:15

Suche

 

Credits


BlogIntern
DailyLife
Feldwege
Feminismus
Fotografie
Goettin
PhiloSophia
Rezepte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren